Newsletter No 164

Datum: 16.05.2022


Neuer Vorstand gewählt

Der BIV hat auf seiner Mitgliederversammlung am 12. Mai in Hamburg einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Bundesinnungsmeister Heribert Baumeister, seine beiden Stellvertreter Wilfried Otto und Frank Heuberger sowie Beisitzer Gerhard Frisch wurden dabei im Amt bestätigt. Neben den vier wiedergewählten Vorstandsmitgliedern sind künftig auch Manuela Gerke, Torsten March, Oliver Sandner und Björn Sielaff für den BIV Kälte im Vorstand tätig.

Weitere Informationen ...

Digitales Berichtsheft

Der BIV empfiehlt das digitale Berichtsheft von azubiheft.de. Einige Betriebe nutzen bereits seit einiger Zeit diese Anwendung und haben bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Wer das digitale Berichtsheft nutzen möchte, kann sich ab sofort als Unternehmer dazu unter www.biv-kaelte-heft.de ... informieren und auch registrieren.

Für Innungsmitglieder kostet eine Lizenz pro Auszubildenden 69 Euro für die gesamte Ausbildungszeit. Rahmenlehrpläne und ÜLUs unseres Gewerks sind enthalten und ermöglichen so einen besseren Überblick über den aktuellen Ausbildungsstand.

Für Interessierte wird der BIV dazu auch zwei Webinare im Juni anbieten, über die wir noch separat informieren.

Konjunkturumfrage 2022

Wie sieht die aktuelle Situation in unserer Branche aus? Um dies zu erfahren, führt der VDKF seine jährliche Konjunkturumfrage durch. Angesichts zahlreicher aktueller Herausforderungen ist es gerade jetzt wichtig, hierzu einen Überblick zu bekommen. Der Aufwand ist gering und nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Wir bitten, alle Kälte-Klima-Fachbetriebe an der Umfrage teilzunehmen, die noch bis zum 23. Mai geöffnet ist. Weitere Infos finden Sie hier ....


Newsletter No 167
Datum: 01.07.2022

[zu diesem Newsletter]
[alle Newsletter]
Newsletter No 165
Datum: 18.05.2022

[zu diesem Newsletter]
[alle Newsletter]
Newsletter No 163
Datum: 05.05.2022

[zu diesem Newsletter]
[alle Newsletter]