BIV





40 Jahre BIV Kälte

Am 4. November feierte der Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks in Düsseldorf sein 40jähriges Bestehen.

Vorstand und Geschäftsführer BIV

Im Rahmen der jährlichen Obermeistertagung schloss sich ein Festabend an, der dem Jubiläum einen würdigen Rahmen verlieh. Als Gäste sprachen u.a. VDKF-Präsident Karl-Heinz Thielmann, MdB Manfred Todtenhausen (FDP) und der Düsseldorfer Kammerpräsident Andreas Ehlert. Letzterer stellte in seiner beeindruckenden Festrede die Bedeutung und Systemrelevanz des Kälteanlagenbauerhandwerks heraus. Trotz aller aktuellen Herausforderungen sei dieses Gewerk aufgrund der nachgefragten Produkte der Kälte- und Klimatechnik sowie im Bereich der Wärmepumpen zukunftsfest aufgestellt. Manfred Todtenhausen verwies darauf, dass nicht die Demonstranten, sondern wir als Handwerk die Klimaaktivisten seien, die mit dem Know-How und den Produkten den Klimawandel positiv beeinflussen. Bundesinnungsmeister Heribert Baumeister gab schließlich einen kurzweiligen Rückblick auf die Meilensteine der letzten 40 Jahre.

Einige Bilder von der Veranstaltung können Sie im Mitgliederbereich unter dem Menüpunkt "40 Jahre BIV - Fotogalerie" abrufen.




© Bundesinnungsverband des deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks BIV